Unser Team

Name:
Antje Reymann
Funktion:
KiTa Leiterin
 
Gruppenerzieherin in Kiga
Ausbildung:
  • staatlich anerkannte Erzieherin

  • heilpädagogische Zusatzausbildung

  • Unser Team

    Ich heiße Antje Reymann und wohne in Röhrsdorf, einem Ortsteil der Gemeinde Oberwiera. Ich bin verheiratet, habe zwei Söhne und arbeite seit 2.Jahren im Kindergarten „Kunterbunt“. Derzeit studiere ich an der Hochschule Mittweida „Soziale Arbeit mit Bachelorabschluss“ und habe ab 01.10.2014 die Leitung in der Kindertagesstätte Oberwiera übernommen. Meine Stärken sind die Kreativität, Flexibilität, Teamfähigkeit und meine Kritikfähigkeit.

    Unser Team
    Name:
    Susan Kirchner
    Funktion:
    Gruppenerzieherin in Kiga
     
    Stellvertretende Leiterin ab 01.10.2014
    Ausbildung:
    staatlich anerkannte Erzieherin
    Unser Team

    Ich heiße Susan Kirchner, bin verheiratet und habe eine Tochter. Seit 14 Jahren arbeite ich in der ,,Kita Kunterbunt“. Ich habe staatlich anerkannte Erzieherin gelernt, eine heilpädagogische Zusatzqualifizierung und eine Ausbildung zur Kindertagesstätten-Leiterin absolviert. Von 2006 bis September 2014 habe ich als Leiterin der Kindertagestätte gearbeitet. Auf eigenem Wunsch arbeite ich nun in der Sternschnuppengruppe, mit Kindern  im Alter von 3 -6 Jahren und als Stellvertretende Leiterin. Ich freue mich als Gruppenerzieherin wieder zu arbeiten und gemeinsam die Welt  mit den Kindern zu entdecken zu erlernen. Unsere Vorschüler im letzten Kindergartenjahr zu begleiten und auf die Schule mit interessanten Vormittagen, Angeboten und Ausflügen vorzubereiten bereitet mir viel Spaß.

    Name:
    Elke Labrenz
    Funktion:
    Krippenerzieherin in der Kinderkrippe
    Ausbildung:
    staatlich anerkannte Erzieherin
    Unser Team

    Ich heiße Elke Labrenz und wohne in Wickersdorf, einem Ortsteil der Gemeinde Oberwiera. Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder und inzwischen auch drei Enkelkinder. Seit mehr als 35 Jahren arbeite ich in der Gemeinde Oberwiera. Zuerst als Krippenerzieherin in der Kinderkrippe Niederwiera und seit 1993 als staatlich anerkannte Erzieherin in der Kita „Kunterbunt“ Oberwiera. Mein Herz gehört den jüngsten Erdenbürgern unserer Einrichtung. Es macht mir großen Spaß mit ihnen zu spielen, zu singen, zu tanzen und die Welt zu entdecken. In meiner Freizeit wandere ich gern, gehe kegeln oder arbeite im Garten.

    Name:
    Marlies Müller
    Funktion:
    Krippenerzieherin in der Kinderkrippe
    Ausbildung:
    staatlich anerkannte Erzieherin
    Unser Team

    Ich heiße Marlies Müller und bin seit 12 Jahren als staatlich anerkannte Erzieherin in der Kita „Kunterbunt“ tätig. Zu meinen Aufgaben gehört die Betreuung der 2-3 Jährigen Krippenkinder. Die Gitarre begleitet mich beim gemeinsamen Singen und Bewegen mit den Kindern. Ich bastel gern, rege die Kinder zu sportlichen Aktivitäten an und lese oft aus Büchern vor. Ich wohne mitten im Grünen, in Röhrsdorf, einem Ortteil von Oberwiera. Zu meiner Familie gehören mein Mann, meine zwei erwachsenen Kinder sowie meine Enkeltochter. In der Freizeit betätige ich mich im Garten.

    Name:
    Diana Hemmann-Bachmann
    Funktion:
    Erzieherin im KiGa
    Ausbildung:
    staatlich anerkannte Erzieherin
    Unser Team

    Ich heiße Diana Hemmann-Bachmann und arbeite seit 8 Jahren als staatlich anerkannte Erzieherin in der Kindertagesstätte „Kunterbunt“ in Oberwiera. Ich wohne im ruhig gelegenen Harthau, welches zur Gemeinde Oberwiera gehört. Ich habe zwei Töchter im schulpflichtigem Alter. Unser Hund Sammy und unser Kater Carlos leben mit uns gemeinsam im Haus. In meiner Freizeit gehe ich gern reiten, spiele Volleyball, fotografiere gern und treffe Freunde.
    Zu meinen besonderen Fähigkeiten auf Arbeit gehören das Singen, der Sport und alle Aufgaben, welche mit Medien und Technik zu tun haben.

    Name:
    Jana Kießhauer
    Funktion:
    Erzieherin im Hort „Galaxie“
    Ausbildung:
    staatlich anerkannte Erzieherin
    Unser Team

    Mein Name ist Jana Kießhauer und ich bin seit 01.06.2009 als staatlich anerkannte Erzieherin in der Kita „Kunterbunt“ angestellt. Ich wohne mit meiner Familie am ruhigen Stadtrand von Meerane. Meine Hobbys sind Sport, Fahrrad + Inliner fahren, unser Hund „Ferdi“ und meine Familie. Mein Arbeitsbereich ist der Hort „Galaxie“, ich werde aber auch als Springer in allen anderen Gruppen eingesetzt. Ich bin sehr gern kreativ, bastel und male gern.

    Name:
    Tina Eggersdorfer
    Funktion:
    Zweitkraft in der großen Krippengruppe (Sonnenkäfer)
     
     
    Ausbildung:
    staatlich anerkannte Erzieherin
    Unser Team

    Ich heiße Tina Eggersdorfer und wohne mit meinem Mann und meinem Sohn in Waldenburg. Im Juni 2016 beendete ich meine Ausbildung zur „Staatlich anerkannten Erzieherin“ und arbeitete anschließend für 2 Monate im „Altstädter Kinderland e.V.“ in Waldenburg. Seit September 2016 unterstütze ich das Team der Kindertagesstätte „Kunterbunt“. Zu meinen Hobby´s gehören malen, angeln, basteln und Bowling spielen.

     

    Name:
    Sandy Erfurth
    Funktion:
    Springer in allen Gruppen
    Ausbildung:
    staatlich anerkannte Erzieherin
    Unser Team

    Ich heiße Sandy Erfurth und wohne mit meiner Tochter in Waldenburg. Seit dem 01.09.2016 arbeite ich als Erzieherin in der Kindertagesstätte „Kunterbunt“ in Oberwiera und bin als Springer in allen Gruppen tätig. Zu meinen Stärken zählen unter anderem Teamfähigkeit, Kreativität, Einfühlungsvermögen und Kritikfähigkeit.

    In meiner Freizeit nähe ich sehr gern, treffe mich mit Freunden und genieße die Zeit mit meiner Tochter.

     

    Name:
    Iris Gerhardt
    Funktion:
    Küche im KiGa
    Unser Team

    Ich heiße Iris Gerhardt, wohne in Oberwiera, bin verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und vier Enkelkinder.
    In der Kindertagesstätte arbeite ich schon 35 Jahre. Mein Reich ist  die Küche in unserer Kindertagesstätte. Ich sorge für ein gesundes und abwechslungsreiches Frühstück, welches ich täglich frisch einkaufe. Gern backe ich für unsere Kinder leckeren Kuchen und bereite  täglich alle Mahlzeiten liebevoll vor.

    Name:
    Stephan Müller
    Funktion:
    Hausmeister in der Kiga
    Stephan Mueller

    Ich heiße Stephan Müller und bin seit Juni 2009 in der Kita ,,Kunterbunt“ in Oberwiera als Hausmeister in Teilzeit angestellt.
    Ich wohne mit meiner Familie in Röhrsdorf, einem Ortsteil der Gemeinde Oberwiera.
    Meine Hobbys spielen sich größtenteils im Freien ab. (Garten, Haus, Grundstück). Außerdem gehören Schwimmen, Radfahren, Wandern u.a. zu meinen Freizeitaktivitäten.